dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Perils und pitfalls
2004-03-18 @ 2:50 p.m.

Im Moment ist ja March break, aber Schreibenlernen auf Englisch muss die Hoelle sein.

door � book � shoe � poke
Bruce � burglar � bun � pure - Saturday
bear � bead � bed
about � tour
bar � bagel � dwarf � Manhattan
fast � breakfast
girl � mix � fire - typical
Muss man sich nicht fuehlen als ertraenke man in einem Ozean der Regellosigkeit, auf dem einige tueckische runde algenbewachsene Bojen treiben?
Kein Wunder, dass der Amerikaner fuer alle Arten von Aberglauben und Delusionen so anfaellig ist, dass er im tiefen Innern irgendwie so, unsicher, ist, ich waere das auch, wenn ich mit sechs Jahren die Erfahrung gemacht haette, dass man es sich gleich sparen kann, irgendeine Logik in der Rechtschreibung zu suchen, dass man nichts einfach deduzieren kann, sondern alles unter grossen Anstrengungen gleichsam herbeiwillen muss. Erm.
Und ueberhaupt. Naja das ist natuerlich Quatsch. Der Amerikaner ist auch nicht unsicherer als andere. Ich bin natuerlich eigentlich viel unsicherer als jeder Amerikaner (aber nicht ganz im tiefen Inneren, da bin ich sicherer). Egal.
Interessant ist ja auch, dass Buchstabieren fuer viele gleichsam Synonym fuer Wissenschaft und Schlaeue ist und sie sich kaputtfreuen, wenn ihre Kinder die Nationale Buchstabierbiene gewonnen haben, weil sie irgendwas, was noch viel ausserordentlicher ist als zum Beispiel claustrophobic, irgendwas, was mir nichtmal einfaellt, richtig schreiben konnten. Das waere ja in Deutschland eher peinlich, auf jeden Fall denkbar irrelevant.

Andererseits, irgendwie schaffe ich es ja auch. Und all die anderen. Irgendwas sagt mir, dass door und book beide mit zwei O geschrieben werden, und ich habe mich bisher, das heisst, bevor ich mit Karla ihre quaelenden Woerterlisten durchgehen musste, keine Sekunde darueber gewundert. Aber so ist das: ich verurteile lieber eine ganze Nation und ihre Lingua und den Schulbetrieb noch obendrein als zuzugeben, dass meine Tochter ein traeges kleines Goer ohne nennenswerte Frustrationstoleranz ist, und dies letztendlich ganz allein durch meine Schuld.

Heute war Bring a toy from home, sie hatte HUnd vergessen und ich habe ihn ihr hinterhergetragen. Auch ein absolutes NoNoNo auf dem dornigen Weg zur Selbsterhaltung, aber das Bollwerk erzieherischer Vorsaetze wurde schnell umgerissen durch einerseits den Gedanken an das geringfuegige Leid, dass sie eventuell empfinden koennte, wenn alle ausser ihr ein Toy mithaben, und andererseits die sentimentalen Empfindungen, die ich gegenueber HUnd hege, dem ich, wenn man mich unvorbereitet trifft, einen fidelen Tag mit facepainting, planting seeds und Lord of the Rings play practice ungefaehr genauso stark goenne wie einem armen sibirischen Kinde, auch wenn und gerade weil er nur ein ahnungsloser Stoffsack ist.
Ausserdem kam ich ohnehin da vorbei.

Dutzende Male das Wort gleichsam benutzen und dann ein Stoffhund - kann es noch schlimmer kommen? Wir werden sehen.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter