dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Altertuemliches Amerikaleben
2004-04-08 @ 12:05 p.m.

Herr Rollinger hat ja neulich darauf hingewiesen, dass viele Menschen der Meinung sind, in Amerika waere alles immer viel eher da (Haeagen Dazs!) Europa hingegen sei trendtechnisch hinterherhinkend.

Zum Trost fuer Menschen, die das traurigmacht, habe ich ein entzueckendes Beispiel fuer Altertuemlichkeit anzubieten: Buttons. Wie hiessen die frueher in Deutschland? Sticker? Die sind hier immer noch sowas von heiss. Ein beruehmter Internetrockstar, der sich nicht zu schade ist, seine Weisheit unter den Menschen auszukuebeln, besitzt sogar eine Buttonmaschine, mit der er selbst charmante Buttons herstellt, auf denen es 'Ass rape' und 'Semen gargling slut' sagt. Aber es gibt auch gewoehnliche Che Guevara Buttons, die verkaufen sie sogar in einem der hippen Trendoutlets am Byward Market. Andererseits ist das einer dieser schwindligmachenden Faelle, wo man nicht genau weiss, ob es sich nicht in Wahrheit bereits um den Anfang eines neuen Trends handelt. Ja, vielleicht sitzt man auch in Deutschland schon an den Buttonmaschinen und denkt sich witzige und provozierende Losungen aus. Was weiss ich denn. Im Grunde weiss ich ja garnichts.

Aber seltsam, auch wenn sie hier zehn Jahre frueher GHB hatten, erscheint das Leben in vieler Hinsicht altertuemlich.
Altertuemliche Haushaltsgeraete (Annoncen fuer bessere Wohnungen werben mit 'european appliances'), altertuemliche Weihnachtskartenschickerei, ueberhaupt Karten. Altertuemliche Thank-you-Notes, die man nach Parties an alle Gaeste verschicken soll, altertuemlicher Umgangsformendrill fuer Kinder, altertuemlicher Gemeinschaftsgeist, altertuemliche Kirchgaengerei.
Und. Altertuemliche Sparfuchserei mit Coupons.
Neulich habe ich zum ersten Mal einen Coupon fuer einen Oh Henry (ein Riegel) aus einer Packung Tiefkuehl-Minipizza ausgeschnitten (Karla nimmt die immer zum Lunch in die Schule mit, auf interessantere und abwechslungsreichere Kost - die zu bereiten ich durchaus willig waere, Internet! - hat sie keine Lust) und habe scheu an der Kasse gefragt, ob sie den akzeptieren, 'Sure!' war die froehliche Antwort. Dann habe ich ihn aufgegessen, den Oh Henry, und war froh. Free stuff. Ein altertuemliches Vergnuegen!

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter