dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Abt.: Emailwechsel mit Fremden.
2004-04-14 @ 3:49 p.m.

Tja, eigentlich will ich schon die ganze Zeit ueber den Moviegoer von Walker Percy schreiben, aber erst war Ostern, und am Sonntag ist Karlas Geburtstag, und obwohl ich instaendig hoffe, dass der groessere Teil der nervoesen und perfektionistischen Empfindungen, die ich bezueglich Kindergeburtstagsparties hege, bereits in einer grossen und enorm aufwendigen Pinata sublimiert ist, die ich am Montag hergestellt habe, und ich mit brahmanischer Ruhe nichts Groesseres planen werde als eine Runde �What time is it, Mister Wolf?� auf dem Parkplatz, so muss es doch immerhin eine Torte geben, die natuerlich fancy sein muss, und ueberhaupt und hach und hach. Kurzum, hier ist bloss ein oller Emailwechsel mit Fremden.

Es ist ja nicht ganz unueblich, in seinem Blog eitel irgendwelche Emails zurschauzustellen, die man selbst geschrieben hat, jedenfalls macht das Herr Winokur auch immer, weil die Weisheit und Brillianz, die sie enthalten, mehr Menschen als nur einem zugaenglich gemacht werden muessen. Und hier habe ich immerhin sauber deeskaliert, und ausserdem sind Emails von Fremden sogar noch besser als Zettel auf der Strasse finden.

Subject: Rezension bei amazon.de vom 20. Januar 2004

Hallo Ulrike L.,
mit Erstaunen musste ich Ihre Worte zum Inhalt des Bilderbuches "Ich werde dich immer lieben" von Robert Munsch lesen.
Es ist n�mlich ganz und gar nicht der Fall, dass die Mutter ihren Sohn jedesmal wiegt, wenn sie ihm das Lied in der Nacht vorsingt - das macht sie nur, als er noch ein Baby ist; sp�ter setzt sie sich lediglich zu ihm ans Bett und singt leise das Lied.
Dass sie ihren Sohn von einer Leiter aus beobachtet, als dieser bereits eine eigene Wohnung hat, ist schlichtweg gelogen.
Diese Aussage nehme ich nat�rlich zur�ck, falls das in der kanadischen Ausgabe der Fall sein sollte.
Es w�re anst�ndig, die inkorrekte Wiedergabe des Inhalts in Ihrer Rezension zu �ndern,
freundliche Gr��e sendet

Stefanie S.

Subject: Re: Rezension bei amazon.de vom 20. Januar 2004
Liebe Stefanie S.,
das ist ja sehr nett, dass Sie mir Gelegenheit geben, diese Sache sozusagen unter uns auszumachen. Sobald Amazon mich laesst (im Moment ist irgendwas kaputt), werde ich 'mittels einer Leiter' aus dem Text rausnehmen, da Sie das so bekuemmert. Ansonsten gehen Sie ruhig voran und schreiben Sie selbst eine Rezension, brandmarken Sie meine Irrtuemer, verteidigen Sie Robert Munsch.

Immerhin: In der kanadischen Ausgabe (die hat andere Bilder) steigt die Mutter mit einer Leiter in das Schlafzimmer des Sohnes, da bin ich mir ziemlich sicher, aber ich kann gerne nochmal nachsehen, wenn ich das naechste Mal in der Buecherei oder in einem Buchladen bin. Dass sie ihn 'von einer Leiter aus beobachtet' habe ich mit keinem Wort gesagt.

Aber wissen Sie, ob da nun eine Leiter ist oder nicht, ob sie ihn als Erwachsenen wiegt oder nicht, das sind Nebensaechlichkeiten, die die viel tiefer wurzelnde Perfidie dieses Buches ueberhaupt nicht beruehren.
Sie aber moegen es scheinbar und fuehlen sich nun verletzt. Das tut mir leid, aber was soll ich machen. Ich finde meine Rezension gut.

Mit freundlichen Gruessen,
Ulrike L.

Subject: Danke danke danke!

Liebe Ulrike L.,
Ihr Entgegenkommen bzgl. der �nderung der Rezension erspart mir ja gottseidank eine Brandmarkung Ihrerseits bei amazon.de....
Ob das Buch nun als perfide oder anr�hrend empfunden wird, mag wohl mit der eigenen Lebensgeschichte zusammenh�ngen und ist letzten Endes auch jedem selbst �berlassen - aber seien Sie beruhigt: Ihre Rezension hat mein Gef�hl nicht bis ins Mark ersch�ttert. Und falls Sie sich wirklich die M�he machen sollten, dieses Buch nochmals zur Hand zu nehmen, dann lesen Sie auch ruhig einmal das, was auf dem Buchr�cken steht: "Ich werde dich immer lieben" ist eine wunderbare Parabel vom ewigen Werden und Vergehen, vom Liebe Schenken und Liebe Empfangen, ...
Nun denn, Sie stehen zu Ihren Worten, das sch�tze ich, und hoffe auf weitere am�sante Rezensionen bei amazon.de durch Ihre Feder,
freundliche Gr��e sendet

Stefanie S.

Ach ja, und diese Gelegenheit will ich nutzen alle aufzufordern, bei Amazon tausendmal einzugeben, dass sie meine Rezensionen hilfreich fanden und mich ausserdem fuer den Grimmepreis vorzuschlagen. Gott wird es Ihnen danken.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter