dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Canada Day Feierlichkeiten
2004-07-02 @ 12:37 p.m.

Gestern war Canada Day. Benjamin hat es leider notwendig gefunden, mit der Kamera in der Tasche in einer huefthoch wassergefuellten Hoehle im Gatineau Park herumzugehen, daher kann ich keine Fotos zeigen von den mit rotweissen Altkleidern dekorierten Altkleidergeschaeften, von den Jugendlichen und dicken Menschen, die sich Kanadaflaggen ins Haar gesteckt oder Ahornblatthuete aufgesetzt hatten, oder gleich von Kopf bis Fuss in Flaggen eingehuellt waren, von den Kanadafaltstuehlen, auf denen grillende Menschen sich niedergelassen hatten, von den Ahornblatttttttttattoos, die Karla und Meta an ihren knuppigen Aermchen hatten und von den kleinen Kanadawinkfaehnchen, die die Nachbarn uns aushaendigten, damit wir sie schwenken koennen (ich habe sie in einen Blumentopf gesteckt). Kein Foto von meiner neuen kurzen Hose, von der Benjamin meint, sie saehe aus wie eine Lustige-Mutti-Hose, ich finde aber es ist eine coole Surferbunny-Hose.
Und kein Foto vom Feuerwerk mit spektakulaeren Schlampagnerfontaenen, Herzen, Orbitalen und menschenverschlingenden Chrysanthemen. Insbesondere das wird leider viele Leser in einen schwarzen Abyss der Trauer stuerzen. Well, it can�t be helped now.
Sie muessen einfach versuchen, sich diesen irrsinnigen nationalistischen Taumel vorzustellen so gut es eben gehen will.

Damit dieser Eintrag aber nicht ganz bildlos bleibt, habe ich zwei Proben von Kanadawerbung eingescannt.

Kanadawerbung � heute so unsinnig und beknackt wie vor dreissig Jahren.

1974, National Geographic:

2004, New Yorker:

Klar, Kanada, ich will Tynneff shoppen, Mountainbiken, Erlebnisgastronomie und dann von Stelzengaengern angemacht werden. Dafuer fahr ich nach Kanada. Kruemm schuettel.
Jetzt haben sie dieses idiotische knuellige Kanadaschildchen, das aussieht wie so ein Zigarettenschachtelpapierchen. Aber es soll eine aufgefaltete Landkarte sein.
Die Werbung fuer Montreal auf der anderen Seite (�We love that you really know how to party!�) sollten Sie erstmal sehen. Aber dieses Einscannen ist so anstrengend und die Bilder so riesig und ich muesste eigentlich irgendwie die Aufloesung erhoehen oder so, aber jetzt muss ich mich meinen Froscheiern widmen, obwohl heute eigentlich noch Holiday slowdown ist.

Zum Glueck haben sie es ja nicht noetig, die Kanadier. Ein Hinweis auf das irrsinnig perfekte, superwettrige Kanadawetter, von omc in ihrem Journal gestreut, sichert den Tourismus fuer fuenfzig Jahre.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter