dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Spiegelschrift
2004-10-15 @ 4:41 p.m.

Gestern abend beim Zaehneputzen, sie hatte so einen Schlafanzug mit Pferden an, auf dem 'Angel' draufstand, wofuer ich mich jetzt nicht entschuldigen werde, hat Karla Spiegelschrift entdeckt.
Das war eine herzige Verblueffung! Oh, its the wrong way! Das A muss auf der anderen Seite sein!
Ja, das ist Spiegelschrift.
How does it do it? An sich runtergekuckt, da war es auch falschrum, und auf dem Kopf. Ich war ausgeknockt, weil ich mir erstmal ueberlegen musste, wie man das erklaeren soll. Die stuemperhafte Erklaerung hat sie dann zum Glueck ignoriert, man soll niemals ungefragt erklaeren, wichtiges Gebot Nummer Fuenfeinhalb (How does it do it? ist keine Bitte um Erklaerung). Blitzschnell vom Badewannenrand gesprungen, blitzschnell wieder raufgeklettert, im Spiegel kontrolliert, spasshafte Enttaeuschung: Oh, it noticed.
Dann haben wir den Pullover ausgezogen, von vorn draufgekuckt: richtigrum. Wieder angezogen, unauffaellig in den Spiegel gekuckt, schon wieder verkehrt! Dann hat sie ihn falschrum angezogen, auf dem Badewannenrand gestanden und ueber die Schulter in den Spiegel gekuckt - Sakra, es half alles nichts. So ein Spiegel, er schafft es jedesmal!

Uebrigens weiss ich immer noch nicht richtig, wie man Spiegelung mit Worten erklaeren soll. Wenn man sich umdreht, dreht man sich um, und fuer einen anderen, der einen ansieht, ist das links, was fuer einen selbst rechts ist, aber wenn man sich im Spiegel selbst anschaut ist man umgedreht, ohne umgedreht zu sein, deshalb ist das, was rechts war, immer noch rechts, obwohl es eigentlich links sein muesste? Argl! Zum Glueck ist so eine Erklaerung ueberfluessig wie ein Fisch ohne Luftpumpe.

Der hier ist auch gut. Neulich in einem Flohladen hat sie einen Schnickschnack gesehen (einen ausgehoehlten Rosenquartz mit einem Teelicht drin), den sie gern haben wollte. Sie wollte ihn sich aber ausdruecklich nicht zu Weihnachten wuenschen, und der Grund dafuer, wie er aus ihrer Rede transpirierte war, dass wenn sie ihn dann bekaeme, sie es vor sich selbst schwer mit dem Santa-Mythos vereinbaren koennte, denn Santa koennte ja wohl nicht in diesen Laden gehen. Ich glaube, diesen Gedankengang muesste man als vierdimensionalen Torus visualisieren, anstelle der ueblichen Kaestchen und Pfeile.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter