dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Smooth, baby
2005-05-25 @ 11:39 a.m.

Wenn man auf vollkommen bloedsinnige Weise seine Zaehne bleckt, so dass man denkt, jetzt geht es aber wirklich nicht mehr - dann sieht man auf Photos aus, als ob man gerade richtig Spass hat. Sincere.
Ist das nicht ohne Ende bezeichnend fuer diese ganze Barbarei der Sitten? (Welche Barbarei, und In welcher Weise weiss ich auch nicht genau, aber ich scherze nicht!)

Es gibt eine Sache, die ich aus Amerika mitgebracht habe, abgesehen von meiner Wildcat Mountain Kachel: Ich rede alle immer mit ihren Namen an. Das habe ich frueher nie gemacht, und es hat mich selber auch immer unheimlich gestoert, wenn mich einer mit meinem Namen angeredet hat. (Ja mein Gott ich weiss wie ich heisse.) Es schien mir, als bereite es den Menschen Freude, meine Person gewissermassen in diesen Namen einzutueten, haha, ich kenne dich, das fand ich immer erniedrigend. Eigentlich wollte ich gern ueberhaupt keinen Namen haben, das schien mir angebrachter als so ein dummes Etikett, mit dem jeder aus verwaltungstechnischen Gruenden ausgestattet ist.
Aber jetzt mache ich es selber. Allgemein gilt es ja als eine Art Freundlichkeitsbeweis, sieh her, ich habe mir sogar deinen Namen gemerkt. Verkaufsschulungsheftchen und Anleitungen zur effizienten Kommunikation empfehlen dieses Verhalten. Ich kann immer noch nicht viel Gutes daran finden, im Grunde. Aber es ist befriedigend, in der Weise, in der es befriedigend ist, zum ersten Mal 'How are you? - 'Great, and you?' zu sagen, wenn man vorher jahrelang 'Noe, da mach ich nicht mit' gedacht hat. Es ist toll, nicht sperrig zu sein.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter