dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

oder auch nicht
2005-06-02 @ 7:34 p.m.

Wie kommt es, dass dieses Kind mit einem derart mitleidlosen Entzuecken alle moeglichen Gebrechen bei anderen konstatiert? Taetowierungen, Muttermale, Baeuche ('Also manchmal hat die so ein Top an, dann sieht das voll eklig aus'), ueberhaupt dicke Menschen, zu duenne Menschen, verwirrte Alte. Immer dieser geheuchelte Ekel, dieses forcierte Aufgebrachtsein. Und ich kriege das dann mitgeteilt.
Beziehungsweise sie hat auch noch den frechen Schneid, die Uebeltaeter zu konfrontieren.
Warum hast du denn da so ein Tattoo? (Also nicht ich, ich habe kein Tattoo.) Warum hat denn die Karla vorne so kleine Zaehne? (Damit sie dich besser perforieren kann vielleicht?)
Frecher Schneid.

Die reizenden Kinder der bunten Republik Neustadt.

Vielleicht bin ich selber auch zu grimmig, um zu begreifen, dass in der wunderbaren Waldnymphenwelt die Guten schlank, strahlend, glatt und blondlockig sind, waehrend die Exponenten des Boesen haesslich, versehrt und ungestalt lauern, so dass fuer wunderbare Waldnymphen alle Formen koerperlicher Unperfektheit nichts anderes sind als blatante Bosart, die sie erstens bis in die Tiefen ihres Wesens hinein schockieren muss und die zweitens zu ahnden sie geradezu moralisch verpflichtet sind.
Das kann schon sein, ich kann mich immer nicht so schrecklich gut in andere hineinversetzen. Ich finde es aber trotzdem scheisse, und wenn das mein Kind waere, wuerde ich ihr die Ohren langziehen. Uebrigens habe ich nicht das Gefuehl, dass Kinder von sich aus geradezu so sein muessen. Naja, jedenfalls nicht alle Kinder. Ich selber war nie so, und ich habe wiederum auch keine ungewoehnlichen Dosen von 'True beauty is on the inside' - Liturgie auf meine Kinder ausgeschuettet (oh nein, ich meinte natuerlich 'Beauty is only skin deep'), trotzdem haben sie nicht dieses irre Interesse daran, andere auf diese Weise abzukanzeln, oder ueberhaupt auf irgendeine Weise, das muss ich ja wirklich mal sagen. Karla registriert Gebrechen mit Empathie und ungewoehnliche Erscheinungen mit Interesse, wie es verdammt nochmal normal ist. Aber sie ist eben auch keine wunderbare Waldnymphe.

Uebrigens sollte ich das alles ja nicht registrieren. Ich sollte so mit meiner eigenen Kronkorkensammlung beschaeftigt sein, dass mir hoechstens auffaellt, wenn ein Kind seinen Hals nicht gewaschen hat oder so. Verdammt.

Die gute alte Meta ist wieder ein anderes Thema. Fuer die ist eine schoene Dame eine solche in schoenen Kleidern, waehrend eine nichtschoene Dame dieselbe in alten Lumpen ist. Entsprechend geht Aschenputtel spurlos an ihr vorbei - aufgrund der Illustrationen sympatisiert sie immer mit den Stiefschwestern, sie kann sich einfach nicht helfen. Wenn Aschenputtel am Ende nicht gluecklicherweise auch ein schoenes Kleid kriegen wuerde, koennte sie von Meta aus gern weiterputzen. Aber das sozusagen demokratische ist eben, dass jeder beliebige Moppel oder Einbeinige durch Einhuellen in eine aus einer Spitzengardine zusammengetackerte Robe diese wunderbare Transformation durchmachen kann.
Wir haben Schneewittchen mit Bildern von der begnadeten Maedchenmaerchenillustratorin Trina Schart Hyman, da ist die Stiefmutter wirklich wunderschoen und prachtvoll, wenn auch von Kummer und Bosheit zunehmend ausgezehrt, und oh, die Zwerge sind sehr tolle kleinwuechsige Maenner verschiedenster Art, ein richtig gutes Buch, und da ist es genau dasselbe. Die Botschaft dringt nicht durch zu Meta, weil die Stiefmutter gut aussieht. Womit vielleicht immerhin die Auffassung bestaetigt waere, dass sich diese Maerchen an aeltere Maedchen wenden (im Gegensatz zu Haensel und Gretel meinetwegen), auch wenn diesen aelteren Maedchen ja wohl ein Fuss fehlen muesste, dafuer ihren Marykateandashley-Fotoroman beiseite zu legen.
Beziehungsweise am besten waeren natuerlich gar keine Bilder, und ueberhaupt nur ein Buch, und kein Fernsehen, CD-Spieler, Kino, Spielzeug, Klimperkram, Maedchenzimmer. Nur ein paar trockene Maiskolben. Jajajajaja.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter