dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Noch mehr Extremismus
2005-10-12 @ 12:51 a.m.

Tja, ich weiss ja nicht, aber richtig krank finde ich, dass es heute als geradezu wuenschenswert gilt, sich seiner Kinder den ganzen Tag in irgendwelchen Institutionen zu entledigen. Diesen vollkommenen Niedergang der Mutter. Dass es geradezu schlimm ist, einfach zuhause zu sein und Mittag zu kochen und danach das Geschirr zu spuelen, und die Kinder trocknen ab. Schon meine Mutter hat die Nase geruempft, weil die Mutter von einem Kind in meiner Klasse Hausfrau war. Das Kind tat uns praktisch leid.

Ich meine, mich hat es zwar schon ein bisschen gestoert, die Froscheier zu pieken, waehrend meine Kinder neun Stunden irgendwo anders waren, aber ich war auch nicht gerade voellig verzweifelt darueber. Und wenn ich jetzt irgendwas zu tun gehabt haette, was weniger genervt haette und weniger bloedsinnig gewesen waere als die dummen Eier, dann waere ich vielleicht noch weniger verzweifelt gewesen. Aber wenn ich mir das jetzt so ueberlege, mein Gott, was koennte denn eigentlich noch weniger bloedsinnig sein als seine Kinder grosszuziehen? Wie ist es moeglich, dass Frauen der Meinung sind, es waere nicht nur normal und in ihrem Interesse undsoweiter, sondern geradezu moralisch superior, sich machtvoll der Wirtschaft und ihren Nebenschauplaetzen in die Arme zu werfen - was ist daran eigentlich so unglaublich erstrebenswert?, anstatt sich verdammt nochmal um seinen Nachwuchs zu kuemmern?

Ich meine, OK. OK. Ruhig mein Herz. Aber dass es, wenn man nun mal arbeitslos ist, nicht vollkommen selbstverstaendlich ist, dass man sagt, ja Mist, bin arbeitslos, aber he super, hab ich endlich mal Zeit fuer die Kinder, sondern dass es voellig klar ist, dass man auch in dem Fall Anspruch auf Vollzeit-Kindergartenbetreuung haben muss (das aergert mich auch bei der dummen Wimpelchenpartei, dass sie sowas verficht und sich dabei unglaublich fortschrittlich vorkommt, denn scheinbar ist es ja so, dass so ein Kindergarten nicht nur eine Art notwendiges Uebel ist, sondern geradezu der einzige Ort, an dem Kinder richtig anstaendig gefoerdert werden koennen, so dass sie spaeter den dummen Pisatest bestehen, oder perverse Ganztagsschulen fuer alle, am Ende dehnen sie die Schulpflicht dann auch noch auf den ganzen Tag aus, das koennte ihnen so passen, also dass da auch dieses Misstrauen ist, dass die arbeitslosen Unterschichtleute sich ja auch garnicht richtig um ihre Kinder kuemmern koennen, so dass es eh besser ist, wenn sie so lange wie moeglich irgendwo anders untergebracht werden, bei Leuten, die keinerlei persoenliches Interesse an ihnen haben, die sie im Prinzip ueberhaupt nicht kennen, mein Gott!), ueberhaupt diese Idee, die sich immer weiter durchsetzt, dass Kinderbetreuung im Prinzip und allgemein sowieso so furchtbar ist, dass sie geradezu den Eltern nicht zugemutet werden kann, sondern vielmehr in die Haende von skilled professionals gehoert. Dass es fuer jede Partei praktisch der Tod waere, das naheliegende zu sagen, naemlich: Hallo, das sind eure Kinder, ihr seid Muetter, Emm, Ueh, Te, Te undsoweiter, was soll denn daran so eine Zumutung sein, dass ihr euch mal um die kuemmert. Was soll denn daran so schlimm sein, dass ihr zuhause seid und eine Suppe kocht, vielleicht auch fuer euren Mann. Aber gottverhuete. Bloss keine Guete. Bloss sich nicht um seine unmittelbarsten, eigenen Angelegenheiten selber kuemmern.
Und dass man deswegen praktisch gezwungen ist, seine Kinder auch in den Kindergarten zu schicken, damit sie sowas wie normal aufwachsen, und damit sie mal ein paar Kinder sehen, die ja statt unten auf dem Hof oder im allgemeinen Stadtbild zu sein, eben gerade alle im Kindergarten zusammengepfercht sind.
Ich meine, sie wollen, dass Frauen unabhaengig sein koennen und so. Das ist auch nett. Aber dass sie den ganzen Tag lang ungestoert sturmieren oder faxen koennen, waehrend ihre Kinder in hochsubventionierten Verwahranstalten sind, das ist ja auch nicht die einzige Moeglichkeit, das zu realisieren. Die Subventionskohle koennte man ihnen ja genausogut gleich geben, mein Gott. Es ist ja nun eben auch nicht so, dass ihre Arbeitsleistung heute gerade so dringend zum Montieren von Barbiepuppen gebraucht wird oder so. Nur mal so, hier aus diesem konservativen think tank.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter