dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Traditioneller Osterlauf in Friesland
2005-11-29 @ 10:38 a.m.

Hat man doch endlich mal wieder ein paar Menschen zum Dudenspiel breitgeschlagen. In einem veroedeten Landgasthaus, dessen betagte Betreiber auf so ostige Weise uebellaunig waren, dass man es fast nicht ausgehalten hat vor Begeisterung. Ich meine, da war kein Mensch in diesem Gasthaus, die anderen Gaeste waren alle zufaellig gerade abgereist, hust, und anstatt sich irrsinnig an uns anzuschleimen hat sie buchstaeblich nicht aufgehoert, sich zaenkisch ueber die riskanten Kinder zu aeussern, die ja bekanntlich dazu neigen, im Zimmer Fussball zu spielen und mit Kissen alle Lampen zu zerschlagen, sobald man ihnen den Ruecken zuwendet, und ueber den Hund, auf den ja manche Leute 'energisch' waeren, nicht dass der hier ueberall herumliefe, und ins Bett kaeme der auch nicht. Nein nein, selbstverstaendlich nicht. Nein, zirpt Meta, unsere ganz kleine Komplizin, der schlaeft auf dem Fussboden, auf seiner Decke.
Das nenne ich echte, ostige, dem oekonomischen Erfolg und der falschen, geschaeftstuechtigen Freundlichkeit wuerdevoll den Weg versperrende Mistigkeit. Und von unserer Seite aus natuerlich echte ostige Ignoranz der vielen Imperative von Hygiene und Energischheit.
Der Mann immerhin wurde durch den Trunk, dem er sich im Laufe des Abends hingab, etwas geloester, der Frau aber war dieser Ausweg versperrt und sie musste bis zum bitteren Ende (230 Euro, unaufgeschluesselt) fischig glotzen. Aber Zwiebelmustergeschirr! Und fette Federbetten.
Zeb hat auf den Teppich gepinkelt.
Ich habe versucht, es wegzumachen, aber ich habe ein schlechtes Gefuehl, trotz speziell unruhiger Auslegware fuer stark beanspruchte oeffentliche Raeume. So gern wir auch zurueckkehren wuerden, for more of that special treatment, oh-so-gern, wir koennen uns wohl dort nicht mehr blicken lassen.

Scharbock: weidmaennisch, unterlegener Hirsch im Kampf um die Rangfolge

Baphomet: griechisch, Einwohner von Baphos, scherzhaft fuer Dickwanst

Manen: Handschriftensammlung der Karolinger

Estampe: Fussboden aus Porzellanfliesen

veraltet fuer Skorbut, ich schreib noch ein weniges mehr, um die anderen zu taeuschen

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter