dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Meckerschnipsel
2005-12-09 @ 2:15 p.m.

Hier soll doch irgendwo so ein Milchladen sein?
Fragen einen die Touristen immerzu. Oh ja Sie, Pfunds Molkerei, das ist voll der Geheimtip. Da haben Sie richtig Glueck, dass sie mich getroffen haben, die ich Ihnen den Weg zu diesem sagenumwobenen und exklusiven Ort weisen kann. Kucken Sie mal da hinten, wo die ganzen Reisebusse stehen.
Jetzt auch wahlweise, wo gehts denn hier zum Weihnachtsmarkt. Prt. Fragt einen vielleicht mal einer, wo es zu dem Laden geht, in dem der irrsinnig nette taube oder irgendwie merkwuerdig sprachbehinderte Mann seine handgeflochtenen Koerbe verkauft? Der ist in der Kamenzer. Bitte danke. Da duerfen Sie sicher auch drin photographieren.
In Pfunds Molkerei darf man nicht photographieren, daher habe ich neulich aus Aufsaessigkeit ein Photo von ihrer dummen Decke gemacht, aber dann habe ich den Photoapparat verloren. Mal sehen, ob mir der Weihnachtsmann vielleicht einen neuen bringt, glasiert mit der unbeschreiblich suessen Lust, die nur ein Weihnachtsgeschenk bereiten kann.

***

Adventssingen in der Lutherkirche. Ein Inferno von schreienden, blaekenden, ululierenden und hin und her rennenden Kindern. Also ich finde das Kacke. Leute, lasst eure Kinder verdammt nochmal zuhause, wenn sie sich nicht zivilisiert auffuehren koennen. Der Pfarrer redet darueber, wie diese Kinder wertvolle lebenslange Erinnerungen an Rituale und Melodien davontragen wuerden. Naja. Erstens kann ich nicht sehen, was an Es kommt ein Schiff geladen so memorabel sein soll, ueberhaupt war die Liedauswahl ein tiefempfundenes Fuck you an alle, die nicht zufaellig im Kreuzchor gewesen sind, bei aller Liebe, und ich kann wirklich das eine oder andere Lied. Und Zweitens, der Boden, auf dem lebenslange Erinnerungen an Rituale und Melodien keimen koennen ist, davon bin ich immer mehr ueberzeugt, der von praktisch Deprivation, und nicht der von ueberall hingeschleppt werden, damit man tolle Erlebnisse hat. Also was man heute als Deprivation empfinden wuerde. Tag fuer Tag Bohnen zum Mittag und ein strenges Regime haeuslicher Pflichten, oder tagelang allein im Kinderzimmer abgestellt werden, Abendessen mit den Dienstboten, Ja Vater, Nein Vater. Und dann Weihnachten. Ich denke immer mehr, dass das der Naehrboden fuer all die entzueckenden Produkte des Kindseins ist, an denen unser Herz so haengt, die wunderbare kindliche Phantasie, das liebenswuerdig eigensinnige Haengen an alten Stoffhasen, die fanatische Vorfreude auf Weihnachten. Und die wir vergeblich versuchen aus den Kindern rauszukitzeln, indem wir ihnen pausenlos Angebote machen. Dass das im Grunde genommen alles aus einer Art Notstand der Seele resultiert. Was daraus wiederum folgt, weiss ich auch nicht.

Uebrigens behaupten sie in dieser Kirche, Jesus wuerde wiederkommen und Koenig der Erde werden. So blatant habe ich das bisher noch nie gehoert.


Das Kind wuenscht sich einen Gymnastikanzug. Da bin ich in dieser Hoelle gelandet. In der Sphaere der turnerischen Gymnastik sind die achtziger Jahre mit ihren tuerkisenen Krackelmustern auf schwarzem Grund und emporleckenden Flammen offenbar nie zuende gegangen. Das waere doch vielleicht auch mal eine Geschaeftsidee, das aufzumischen. Andererseits ist es ja offenbar das, was der Gymnast verlangt.


Auch furchtbar ist, dass sie einem immer diese 10 Euro-Sprays andrehen wollen, wenn man neue Schuhe kauft, und man sagt, ach, ich habe da schon zwei irgendwelche sone Sprays, die werden ja wohl auch gehen, und dann sagen sei, oh nein, die gehen ganz und garnicht, da koennen Sie gleich Alaun auf ihre Stiefel staeuben, diese Stiefel brauchen ein ganz spezielles Spray fuer Rustikleder. Das soll einem wohl die Illusion von Kontrolle vermitteln, dass man zuhause diese enorm diversifizierte Batterie von Schuhsprays herumstehen hat, und ihnen immer die Parade abnimmt, zwanzig Grad, Wind, Nubukleder, wolln mal sehen, wolln mal sehen, haha, da habe ich ja genau das richtige Spray bei der Hand. Wie old Tyler von Shampoo Planet mit seinen Haarprodukten.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter