dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

BfA, SchmefA
2006-04-30 @ 11:19 p.m.

Diese BfA ist das Furchtbarste der Welt, so unfassbar laestig. Immerzu schicken sie neue Frageboegen, mit denen sie ermitteln wollen, ob meine Kindererziehungszeiten im Ausland anerkannt werden koennen.

Haben Sie das Kind in dem angegebenen Zeitraum ueberwiegend gemeinsam mit dem anderen Elternteil oder ueberwiegend erzogen?
Ja/Nein
Ich muss hier mal noch ein paar mehr Ausrufezeichen hintun !!!!!!!! Verstehen Sie?! Diese Frage, selbst wenn sie als solche Sinn ergaebe, koennte man niemals mit ja oder nein beantworten!! Get it? Get it?!

Dumme BfA.

Und natuerlich fuehrt das alles zu nichts. Wenn man mit seinen Kindern im Ausland war, ohne dabei versicherungspflichtig zu sein, was man offenbar nur sein kann, wenn man von seinem deutschen Arbeitgeber dorthin entsandt wurde, beziehungsweise mit jemandem verheiratet ist, fuer den das zutrifft, werden diese sogenannten Erziehungszeiten nicht fuer die Rente anerkannt. Das ergibt keinen Sinn, soviel ich sehe, denn man fuehrt die fix und fertig erzogenen Kinder dem deutschen Sozialsystem letztendlich doch wieder zu, aber es fuegt sich ins Bild. Wer auf Absicherungen und im Austausch gegen agonisierendes Formulareausfuellen gewaehrte Gelder Wert legt, sollte keinen Schritt aus Deutschland weichen. Wenn man im Ausland arbeitet, statt in Deutschland arbeitslos zu sein, kriegt man im Regelfall kein Kindergeld; kommt man zurueck, kann man sich nicht ohne weiteres krankenversichern und hat keine Arbeitslosenversicherung, stattdessen wird man mit Formularen blutiggequaelt.

Ach, ich sehe gerade, das heisst garnicht mehr BfA, sondern Deutsche Rentenversicherung Bund. Aber ist ja egal.

Und was soll es auch. Ihre mickrige Rente koennen sie ohnehin behalten, und ich bin froh, froh, froh, wenn ich in dieses Arbeitsamt nicht reingehen muss. Ich hatte ja angenommen, das Feine bei meiner neuen Taetigkeit sei, dass ich sie einfach tue, keine Steuern zahle, keine Steuererklaerungen mache, keine speziellen Benefits zu erwarten habe, fuer die ich irgendwas ausfuellen muss, keine Antraege schreibe, sondern einfach nur stumpf und zufrieden vor mich hinvegetiere. Aber ich befinde mich unter der Knute des sogenannten Eigenbetriebs (in solchen Faellen schriebe der klassische Humanist wohl (sic!)), und daher werde ich staendig mit Briefen, auf deren Briefkopf aus irgendwelchen Gruenden 'Stadtjubilaeum 2006' steht, bombardiert und vergattert, Quittungen zu sammeln, Kopien der Einkommensbelege zu verschicken, Fuehrungszeugnisse und aerztliche Bescheinigungen einzureichen, Antraege auf Gewaehrung einer Zuwendung und Anmeldungen zur gesetzlichen Unfallversicherung auszufuellen und Raumnutzungskonzepte anzufertigen. Ganz zu schweigen davon, dass ich irgendwann anfangen muss, einen teuren 160-stuendigen Fortbildungskurs zu besuchen, der die Qualitaet meiner Arbeit sichern soll. Schauder!
Dessen Schwerpunkte sind uebrigens:

Foerderung der Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfaehigen Persoenlichkeit
Achtung der kindlichen Rechte, Respekt und Verzicht auf Gewalt
Beachtung der physischen und psychischen Sicherheit und ausgewogene Ernaehrung der Kinder
Bildung, Foerderung und Selbstentfaltung
Beachtung einer Eingewoehnungszeit
Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
Management der Familien- und Haushaltsaufgaben
Andererseits ergibt sich daraus vielleicht amuesantes Material, nach dem ich ja immerfort wie verrueckt auf der Suche bin.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter