dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Das Saloppe ist leider graesslich, dabei ist es so huebsch gelegen
2006-05-08 @ 11:28 p.m.

Am Wochenende haben wir einen iranischen Film ueber zwei arme iranische Geschwisterkinder gesehen, herzige Lieblinge, die sich die Seelen aus den Leibern rennen, um nicht zu spaet zur Schule zu kommen und unaufgefordert ihre Schuhe shamponieren, und diese Kinder mussten sich aufgrund ihrer Armut eben dieses eine Paar weisser Stoffturnschuhe aus dem Humanacontainer teilen. Dann bilden sie mit anderen Kindern eine Bande, um dieses eine Huhn vor dem Geschlachtetwerden zu retten und treffen sich immer in diesem Baumhaus und hecken Plaene aus. Nein, sie treffen sich natuerlich ueberhaupt kein einziges Mal in einem Baumhaus. Stattdessen helfen sie ihren Eltern und sind fleissig und vergnuegt. Der Knabe nimmt schliesslich an einem Langstreckenwettlauf teil, bei dem der dritte Preis ein Paar Laufschuhe und ein Aufenthalt im Ferienlager sind, ungluecklicherweise siegt er aber im Getuemmel und bekommt das Ferienlager und einen Trainingsanzug. Daraufhin geht er vollkommen geschlagen zu seiner Schwester nach Hause, zieht die nun gaenzlich ruinierten Humanaschuhe aus und steckt seine zerquetschten Fuesse in den kleinen kuenstlichen Teich auf dem Innenhof. Goldfische schwimmen heran und kuessen ihm die Fuesse. 'Kinder des Himmels'. Ich weiss auch nicht, ob die Iraner das nur gern haetten, dass ihre Kinder so sind.

Ich hingegen habe mir am Sonnabend Schuhe fuer 79.90 gekauft. Weil ich das Gefuehl habe, dass man in Neustadt seelisch nicht ueberleben kann, wenn man nicht auf Neustadtmaessige Weise fein und schick aussieht. Nebenbei bemerkt habe ich durchaus keine bezaubernde, ach-so-weibliche Schuhobsession, die seit Sex and the City beweist, dass praktisch alle Frauen, denen gegenueber man zufaellig Schuhe erwaehnt, bei aller unscheinbaren Muttihaftigkeit, allem dynamischen Lebenserfolg oder aller robusten Patentheit doch nichts anderes als waschechte, bezaubernd irrationale Evastoechter sind.

Nichtsdestoweniger habe ich mir aber wirklich diese Schuhe gekauft - obwohl ich bereits Schuhe besitze! - und mehr noch, ich habe den Gedanken gehegt, alle Sachen rauszuwerfen, die an meinen Kindern nicht gutaussehen.

Nach dem Spaetkino sind wir ins Saloppe gegangen und haben dort mit den armundulierenden Bueroleuten, die das mitsangen, verzeifelt auf 'I keep on searching for the way to your heart' getanzt. Feiern fuer Fortgeschrittene in der Tat. Einer der Tiefpunkte meiner, wenn man so will, Feierkarriere. Manche Leute wollen und wollen nicht begreifen, dass der Sonnabend fuer Einkaufen, Putzen und temperiertes Amuesement da ist, der Sonntag fuer Ausschlafen und Spazierengehen und die Woche dazu, ein ausgeruhtes und arbeitsames Leben zu fuehren und seine Kinder nicht anzubruellen.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter