dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Prag
2006-05-17 @ 11:15 p.m.

Hier sieht man meine Katzenbustasche. Eines Tages, stelle ich mir vor, wird jemand auf mich zutreten und 'Sie haben ja eine Totorotasche!' zu mir sagen, und wir werden uns froh in den Armen liegen.

Wir ergehen uns gerade in Prag, einer Stadt, in der deutsche Touristen im Minutentakt: 'Das sind vier Euro! Das grenzt ja an Unverschaemtheit!' ausrufen. Uebrigens haben sie recht, auf ihre Weise, aber warum faehrt man dort auch hin und besteht darauf, auf den ausgetretenen Wegen zu wandeln. Ueberhaupt sollte man wahrhaftig meinen, dass diese Wege bereits bis zur Tiefe von ungefaehr Schuetzengraeben ausgetreten sein muessten.

Kein duerrer Reisebericht ohne den 'Kenner wenden sich hier links'-Insidertip: Vom Wenzelsplatz zweigen tolle alte Sechzigerjahre-Passagen ab, mit super Lichtfixturen und diesem speziellen messinggoldenen Halbdunkel. Es gibt einen winzigkleinen Schluesseldienst - zweieinhalb messinggerahmte Kubikmeter - und sehr sehr einladende Kinos.





Prager Hundebesitzer bleiben nicht mit geruehrtem Laecheln stehen, waehrend sich Hundebegruessungsszenen abspielen, so wie ich das immer mache, wie mir bei dieser Gelegenheit aufgefallen ist, stattdessen eilen sie nahezu zornig weiter und weisen ihre Hunde zurecht. Wahrscheinlich braten sie die Tiere, wenn es hart kommt und sparen deshalb mit dem Gefuehl.
Prag ist rauh!

Diese Passage scheint eher aus den Siebzigern zu sein. Space Age!


Hier ist der Hauptbahnhof, der leider zugunsten des abgelegenen und haesslichen Praha Holesovice (ueber dem s ist ein umgedrehtes Dach, das daraus ein sch macht) schon seit langem fuer den internationalen Verkehr weitgehend aufgegeben wurde. Wieso machen die das? In den Fussgaengerunterfuehrungen um den Bahnhof liegt Drogenmuell.

Ein Wartesaal im Hauptbahnhof, wie der Aufenthaltsraum eines grausamen alten Irrenasyls. Leider sind die weisslackierten gusseisernen Zentralheizkoerper, tragende Saeulen der grausamen alten, aber auch nostalgischen Irrenhausstimmung, nicht so richtig gut zu erkennen.

Hier sind Petr und Dan.

Eigentlich, im tiefen Innern, sieht Prag so aus.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter