dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Es draeut -
2006-06-15 @ 10:28 p.m.

Die Bunte Republik Neustadt (BRN), eine Veranstaltung, die seit 1990 oder so jaehrlich im Juni stattfindet und das besondere, alternativkreative Miteinander in der Neustadt feiert. Ich zweifle nicht daran, dass der Stadtteil 1990 eine einziger kreativer Matschbuddelplatz des alternativen Miteinanders war, mittlerweise kann man, zum grossen Kummer der echten alten Neustaedter, vorwiegend Wurstbuden erwarten. Um ein Gegengewicht zu setzen, haengen die echten alten Neustaedter Waescheleinen vor die mittlerweile geradezu bitterlich raren unrekonstruierten grauen Fassaden, an denen sich einzelne, von lustlosen Kindern schnell hingepfuschte Bilder verlieren, und stellen zum Zweck des reclaimens am entscheidenden Wochenende ihre Esstische auf die Strassen, wo sie dann mit ihren WG-Kollegen und Freunden als Anschauungsmaterial fuer alternatives Miteinander sitzen. So war es jedenfalls im letzten Jahr.
So wie im letzten Jahr, werden Karla und ihre Freundinnen sich auch diesmal am Miteinander beteiligen, indem sie ihren auf Decken ausgebreiteten ungewollten alten Kram verhoekern. Die strukturierende Macht der Oekonomie! Ich sollte sie stattdessen dazu anhalten, auf Stelzen herumzulaufen und den Menschen selbstgeschriebene Gedichte auf den Kopf zu werfen, aber ich habe keine Kraft dazu. Strenggenommen habe auch ich naemlich fuer den oeffentlichen Raum keine andere Verwendung, als dass ich dort hingehe, um mehr oder weniger einzukaufen. Das ist traurig und alles, aber ich kann es nicht faken.

Ein Flyer (kein Witz):

Die Neustadt ist bunt und vielfaeltig.

Intoleranz, Fremdenhass und Gewalt haben keinen Platz in unserem Viertel!

Bei der Aktion 'Bunte Nachbarschaft' werden auch dieses Jahr fuer zwei Wochen bunte Tuecher und Transparente an den Haeusern die Vielfalt unseres Stadtteils und das gemeinschaftliche Miteinander symbolisieren. ...
Ziel ist es, dass an JEDEM FENSTER (italics und Grossschreibung nicht von mir) in der Neustadt ein Transparent mit einem Statement oder ein bunt bemaltes Tuch angebracht ist. Bis zum Ende der BRN wollen wir mit der friedlichen Aktion all den Gaesten und Besuchern zeigen. dass die Bewohner der Neustadt gemeinsam "Farbe bekennen".


Ja, what the! WO SIND WIR DENN HIER BITTE!

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter