dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Eva: Endlich auch hier
2007-10-31 @ 11:32 p.m.

Diese Kerner-Talkshow mit Eva Herrmann, habe ich mir jetzt erst angesehen, eigentlich der ganze Eva Herrmann-Rummel, hat alles von einer FDJ-Versammlung, in der eine arme Wurst, die gegen die Linie verstossen hat, richtig zusammengestaucht wird.
Das scheinheilige 'Wir wollen hier mal in Ruhe diskutieren'. Mit anderen Worten, wir werden wie immer alles ueberhoeren, was du zu sagen hast und voellig unangefochten unsere stereotypen Vorwuerfe gegen dich wiederholen.
Das perfide: 'Vielleicht wusstest du ja nicht, dass du mit deiner Argumentation dem Gegner in die Hand spielst.' Mit anderen Worten, du kriegst noch eine Chance, deine Meinung zu verleugnen. Sag es einfach, dann lassen wir dich vielleicht nochmal vom Haken. Oder wahrscheinlich eher nicht.
Die Mit-FDJler, die dann auch zu Wort kommen. Die schamlosen Grossfressen, die sich gern an der armen Wurst profilieren. 'Warum fuehlst du dich hier eigentlich so als Opfer?' Die, die garnicht so richtig mitkriegen, worum es geht, die nur in ihren Eingeweiden wissen: hier ist jemand tief in Ungnade gefallen, und alles tun, um moeglichst viel Abstand zwischen sich und denjenigen zu bringen. Nein, also ich bin mit ihr auf keinen Fall einer Meinung (was auch immer ihre Meinung sein mag). Die, die froh sind, dass sie selber nicht dran sind.
Und der Sachverstaendige. Unser Mann von der FDJ-Kreisleitung, der der armen Wurst richtig mal klarmacht, in was fuer einem welthistorischen Kalten-Kriegs-Kontext sie mit ihrer kleinen Meinung steht, naemlich Hand in Hand mit Pinochet, Praesident Kater, Pershing II und dem Weltimperialismus, der Millionen Menschen ausbeutet, versklavt und totschmeisst.

Pure DDR ist das.

Ich fand Eva Herrmann uebrigens ueberraschend patent. Gegen ihre Meinung habe ich auch weitgehend nichts. Wenn das jetzt alle sagen wuerden, waere es vielleicht etwas anderes, aber ein bisschen sind das ja auch so Dinge, die mir durch meinen blonden Kopf gehen.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter