dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Das Uber-Baby
2009-08-25 @ 12:02 a.m.

Manfred. Hier steht er. Er kriecht Treppen herauf bis unters Dach. Er tut Sachen nicht nur heraus, sondern einige davon mit Bedacht auch wieder hinein. Er spielt in eiskalten Bergbaechen. Er isst gern Blaubeeren. Er sagt mamama, bababa, nanana und dadada. Er ist prima.

Wenn nur seine Mutter nicht so wahnsinnig ill-fitted waere. Bei der Elternversammlung sitzt sie inmitten der schnatternden Neustadt- und neuerdings Klotzsche- und Buehlau-Gewaechse (die Villenkinder waren vorher auf der Internationalen Schule; das Sprachengymnasium kann man dann riskieren, da ist schon ausgesiebt), als haette sie ein Schild um, auf dem 'Was auch geschieht: Don't talk to me' draufsteht. In diese Listen schreibe ich jetzt immer ein, mein Beruf ist Tagesmutter. Aerztin, Musikerin, bedeutende Frau, Psychologin, ganz bedeutende Frau, Kreativdirektorin, Rechtsanwaeltin. Tagesmutter. Aber im Grunde war es frueher auch nicht anders, als ich noch Frau Doktor Biophysikerin war. Vielleicht interessiert das die Leute auch nicht wirklich so schrecklich. Die kucken eher auf das Schild. Natuerlich muss ich auch sagen, dass ich um keinen Preis in den Schulfoerderverein eintreten will, um dort Protokolle zu schreiben und irgendwelche Feierlichkeiten zu organisieren, vor denen mich schaudert. Und ich habe auch sonst nichts beizutragen. Wenn es nach mir ginge, wuerde man zu Wandertagen mit Butterbroten, Botanisiertrommel und Rothmalers Exkursionsflora, oder einem Gedichtbaendchen und Mandoline im Knappsack aufbrechen und nicht fuer 18 Euro pro Kopf eine von 'Kontakt Natur' inszenierte Gruppenerfahrungswanderung unternehmen, bei der alle gemeinschaftsstaerkend zusammen durch aufgespannte Netze klettern und an Seilen hangeln (selbstverstaendlich gesichert!). Ich meine, Gott, das ist einfach so Total Aberwitzig Falsch. Die anderen finden das natuerlich alle eine prima Idee.
Wahrscheinlich kann man eben nicht alles haben. Entweder stille kritische Triumphe feiern oder froh mit allen schnattern. Aber es ist ja auch nicht so, dass man sich das ausgesucht haette.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter