dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Amerikanische Fahnen sind gruslig
2003-03-07 @ 9:36 p.m.

Herr Bebal, furchtloser Gaestebucheinschreiber, was war jetzt unklar? Omc klaert auf, und zwar keinesfalls widerwillig!

Ging es um 'Gone out, backson. Bisy, backson.'? Das ist ein Zitat aus Winnie-the-Pooh und bedeutet 'Gone out, back soon. Busy, back soon.' Christopher Robin hat diese Nachricht an seiner Tuer angebracht, weil er naemlich zur Schule geht und nicht mehr den ganzen Tag bei Pooh und seinen Kollegen verweilen kann. Darum gibt es dann grosse Aufregung: alle meinen, Christopher Robin sei mit einem gewissen zwielichtigen Backson unterwegs, am Ende klaert sich aber natuerlich alles auf, so wie auch hier in unserem Fall.

Auf komischen Konferenzen Zeit totschlagen zu muessen ist eine fuer mich unuebliche Herausforderung, aber ich habe mich ihr gestellt. Ich habe mein Haar schneiden lassen, Schuhe gekauft, das sehr nette Buch 'The russian debutante's handbook' gelesen, armen Bettlern die Hand geschuettelt, um ein Haar einen antiken Quilt fuer 35 Dollar gekauft, aber dann (billig, aber wer soll den schleppen), doch nur ein paar alte Postkarten, die Klaviernoten zum Schlager 'Nobody knows you when you're down and out', ein Asterixheft, Dr. Seuss' statement zum kalten Krieg 'The butter battle' und ein mehr oder weniger vintage rotes feuriges Haarband mit einer fetten roten Blume dran, sowie noch etwas Mexiko-Kitsch (uffta, alles gekauft), und weiterhin herumspaziert und verschiedene Sehenswuerdigkeiten besichtigt. Auch gab es oft Essen und Margaritas.

Bei Amerikanern ist es Gesetz, in Restaurants so oft wie moeglich mit grosser Bestimmtheit spezielle Spezialwuensche zu aeussern und eine schreckliche 'How dare you!!!!'-Show mit dem Kellner abzuziehen, wenn sie irgendwie die falsche Suppe hingestellt kriegen oder so. Damit hat er sich dann sein tip verscherzt, der freche Kellnergeselle, daran lassen sie keinen Zweifel. Ich bin ja immer froh und dankbar, wenn ich einen Brotkanten habe, an dem ich nagen kann. Und nun gar Erdbeermargarita und Vegetable Tostada lassen mich vor Glueck erbeben.

Tja, so ist das.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter