dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Pink snowboots, pink snowballs and little pink pills *
2003-10-10 @ 1:27 p.m.

Gestern haben wir meine Mutter zum Flugplatz gebracht, dann waeren wir am liebsten weitergebraust, hinaus in die Welt. Die Kanadagaense wissen Bescheid: ein goldener Herbsttag, frueh am Morgen, flatter flatter. Die ziehen jetzt davon, nach Mexiko oder irgendwohin.
�Honking� nennt man das, was sie dabei machen, Autos honken auch. Also noeten und troeten Autos in diesen Landstrichen, denn die Gaense hupen nicht.
In Life after god von Douglas Coupland gibt es eine Geschichte ueber Kanadagaense, und da heisst es �their happy honking�, und dann irgendwas. Their happy honking.

Das soll aber nicht heissen, dass ich keinen Winter mag. Winter ist gut. Hier in Ottawa ist auch gut, dass es im Winter noch egaler wird als sonst, was man anhat, Hauptsache man kann einigermassen ueberleben. Die Schattenseite davon ist, dass es keine rosa fetten Schneestiefel gibt. Wenn es schon egal ist, was man anhat, haette ich eigentlich recht gern rosa fette Schneestiefel an. Aber es gibt bloss doofe dunkelgruene, oder graue. Die sind unten so wie Gummistiefel, und oben haben sie dann so ein Goretex oder Nylon, das irgendwie zusammengebunden wird. So furchtbar. Frueher hatten wir im Winterurlaub solche ultrawulstigen Schneestiefel, die waren wie eine fette Schaumstoffwurst, die mit irgendeinem bunten Kunststoff ueberzogen war. Die fand ich schrecklich, aber jetzt will ich genau solche, wenn moeglich in rosa, oder irgendwie anders schick. Schliesslich ist man nur einmal... wie alt? 58?
Aber das ganze bloede Internet sagt nein, jedenfalls auf den ersten und zweiten Blick. Vielleicht suche ich falsch. �Really bloated pink snowboots�?

Kein sehr interessanter Eintrag. Der steifgefrorene Truthahn, den wir morgen (Thanksgiving weekend) kaufen werden, bietet auch nicht viel Unterhaltung.

* Ein Zitat aus 'The cat in the hat comes back' von Dr. Seuss. Eigentlich heisst es 'Pink snowmen, pink snowballs...'

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter