dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

St. Martin
2003-11-10 @ 11:31 a.m.

Vorgezogene Sankt Martinsfeier in der deutschen katholischen Gemeinde.

Also ich wuerde mir lieber eine schmutzige Socke in den Mund stopfen als einem Kind erzaehlen, das Schwert von Sankt Martin waere, nachdem er Christ geworden war, zum Schwert der Liebe, und zwar der Liebe Jesu geworden. Komm, Colin, du darfst das Herz auf das Schwert draufkleben. Was fuer eine beknackte Metapher, jedenfalls aus dem Mund dieser rabiaten Kindergaertnerinnentype.
Im Verlauf dieser Sankt Martins Feier wurden naemlich verschiedene Gegenstaende in die Mitte gelegt, ein mit Silberpapier beklebter Fahrradhelm, ein Holzschwert, zwei Stuecke roter Stoff fuer den Mantel, ein Stueck weisser Stoff fuer den Schnee, ein Stueck Rupfen fuer den armen Bettler und ein dickes fettes Kreuz fuer old Jesus. Jeweils ein Kind durfte einen dieser Gegenstaende ergreifen und auf den seltsamen Haufen tun, und darauf waren sie auch so erpicht, als ob sie da gerade an einer ganz besonders bedeutungsvollen spirituellen Zeremonie teilnaehmen, was aber nachweislich nicht der Fall war, jedenfalls nicht, wenn Sie mein Wort dafuer akzeptieren wollen.

Klar, das soll der mythologische Stoff sein, der die Kindheit vergoldet und den Glauben in die Herzen saeht, aber mein Gott. Naja vielleicht bin ich auch nur scheisse.

Dann sind wir alle mit unseren mehrheitlich selbstgebastelten und minderheitlich aus Deutschland importierten, mehrheitlich kerzenbeleuchteten Lampions an Holzstaeben aus dem Baumarkt (die Lampionsituation in Kanada ist dramatisch schlecht, mit anderen Worten, es gibt keine, ausser vielleicht moeglicherweise ein paar Chinalampions; was nicht zuletzt den eindeutigen Vorteil hat, dass kein Kind mit einem von diesen entsetzlichen Plastestaeben ankommt, in denen mehrfarbige Lichter zucken, woraufhin alle anderen Kinder ihre von den Eltern in muehevoller Handarbeit gebastelten mit roter und gelber Folie hinterlegten teelichtbeleuchteten Scherenschnittlaternen zornig fortschleudern) im Namen der Naechstenliebe einmal �Ich geh mit meiner Laterne� singend um den Block gezogen: Just another freakige Volksgruppe.

Naja, Christenbashing. Auch scheisse. Kommt nicht wieder vor.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter