dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Wa wuerdigen
2003-11-12 @ 12:20 p.m.

Auf Berlinerisch gibt es dieses ordinaere kleine Wort, wa (langes a) , das muss eine Verschleifung von was sein, obwohl man niemals so haeufig was sagen wuerde wie man wa sagen koennte, das fiel mir neulich ein.

Ick dann zu ihm jesaacht, wa, saaick, nich mit mir, saaick, und er bloss so jekuckt, wa.
Oder: Wir machen uns n schoehn Ahmt, wa.
Da musste ich still vor mich hinschmunzeln, als mir das einfiel. Schmunzel schmunzel. Herziges dummfreches Berlin.

Und wie cool ist es, ueber Dialekte Bescheid zu wissen. Ich glaube, ich koennte nichtmal Kanadier und sagen wir New Yorker auseinenderhalten, und dabei muss das ein so grober Unterschied sein wie zwischen Schweizern und Hamburgern. Das einzige, was mir klar ist, ist dass Kanadier immer eh sagen. Gettin� cold, eh?
Und das kann man ja nun auch vortaeuschen, eh. Also mich koennte jeder reinlegen.
Oh, der Heimatlos-Blues.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter