dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Sharing things from the Dollar Store
2004-05-04 @ 2:03 p.m.

I wanna go to the Dollar Store, too. Sagt Karla. Everyone shared stuff from the Dollar Store today. Bouncy balls, little robots, everything. Wow, that�s neat. Sage ich. What did you get? Aber es stellt sich natuerlich heraus, dass �shared� der Euphemismus ist fuer �bei Show and Tell damit angeben�. Und das will sie auch, sie will auch bei Show and Tell irgendeinen Krempel aus dem Dollarstore zeigen. Obwohl dann natuerlich ihr Krempel nicht so bedeutend sein wird wie der der anderen. Oh the joys of being ultra-conformist in a low income school.
(Uebrigens habe ich nichts gegen den Dollar Store. Dollarama hat auch an mir seine Wirkung nicht verfehlt, ich bin wie der Wind - dort kann man nur Cash zahlen, und die pakistanischen Kassiererinnen zaehlen einfach die Artikel, die man hat, und soviel Dollar kostet es, plus Tax - zur Geldmaschine gehastet und dann mit Tueten gebeult voll von blechernen Buddeleimern, Schmetterlings-Blumenkastenornamenten, Girly-Notizbuechern, Bijou, Gummihopsen, Popsicleselbstmach-Formen, psychedelisch gemusterten Flummis, Kuchenformen und kleinen Starter-Blumentoepfen hochzufrieden meiner Wege gezogen.)

Aber eigentlich ist dieses Show and Tell natuerlich anders gemeint, naemlich so, dass man Gegenstaende mitbringt, die fuer einen eine spezielle Bedeutung haben und zu denen es etwas interessantes zu sagen gibt, also meinetwegen ein altes Babyspielzeug, das man gerade wiedergefunden hat, oder ein Glas mit Raupen, die sich verpuppt haben, oder ein Plueschtier mit einer interessanten Persoenlichkeit, oder ein Stethoskop, oder Souvenirs aus fernen Landen, aber das kann man sich alles sofort abschminken in diesen elenden Zeiten.
Immerhin bin ich froh, dass man keinen Donna Karan Nietenguertel zeigen muss, um hip zu sein und dass sich Karlas Schulleben unter Kindern abspielt, denen es noch nicht in den Sinn kommt, der Dollarstore koennte irgendetwas anderes sein als ein hervorragendes Schlaraffenland, und in diesem Punkt bin ich wirklich froh.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter