dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Erste Bekanntschaften in Poo Paradise
2005-04-15 @ 6:12 p.m.

Die Frau erzaehlt mir, wie unwohl sich ihre Tochter in ihrer (neuerdings auch Karlas) Klasse fuehle, dort redeten alle so hochgestochen sowie truegen ihre Nasen ebenfalls hoch und die Eltern seien 'Oekos' und blickten auf sie, die arbeitslose 'Einzelhandelskauffrau', und ihre Tochter herab. Nebenan im Alaunpark (Der Alaunpark. Wo sich alle lagern. Also was hier zusammengelagert wird, dafuer habe ich ja schon fast kein Verstaendnis mehr.) sitzt ungluecklicherweise eine von diesen geschmaehten Oekomuettern und fuehlt sich stark durch Zeb (neuerdings gezwungenermassen Sepp) beeintraechtigt, der an ihrer Abfalltuete riecht.

Ihre Tochter heisst Kriemhild. Die von der Frau heisst Jessica.

'Komm mal her, sag mal, wie komisch
die aus deiner Klasse alle heissen!' - 'Nein!'
Tja, sollte ich eigentlich sagen. Tja, Frau aus Zittau, du hoerst dich ja auch irgendwie genauso an wie eine von den Ziegen, die mich frueher wegen meiner angeblich hochgestochenen Redeweise tormentierten, tja, sollte ich sagen, nun sind die Fronten einmal andersherum, vielleicht ist Neustadt ja die Rache der traumatisierten Waldorfverhinderten, tough shit fuer dich, adieu und weiterhin viel Glueck.
Natuerlich kann man nicht absolut sicher sein, dass die Frau aus Zittau wirklich tormentiert hat bzw. haette, obwohl mir ihr Bestehen darauf, sie sei jemand, der immer geradeheraus seine Meinung preisgaebe und sich selbst damit schon betraechtliche Schwierigkeiten bereitet haette, auch wie eine gute und typische Rechtfertigung fuer freimuetiges Tormentieren klingt.
Aber mit Kriemhilds Mutter im ironisch folklorigen Rock, der praechtigsten unter den Oekomuettern, bin ich ja auch leider und voellig vorhersehbarerweise auf dem falschen Bein in Gang gekommen und im uebrigen kann ich mir die ganze nervige Scheisse nur zu lebhaft vorstellen. Wie die Frau aus Zittau sich bei der Lehrerin beschwert, die anderen Kinder wuerden nicht mit ihrer Tochter 'spielen tun' und jetzt haette sie schon Depressionen, und die Lehrerin weiss ganz genau, was abgeht und dass das arme Kind aber auch nicht den Hauch einer Chance hat, meint aber, die falsche, phrasendreschende Schlange! ja, das sei aber auch die Schuld der Tochter, sie ginge eben nicht genug auf die anderen zu, und wie all die Weibsbilder, die ihre Toechter selber Jessica I, II und III nennen wuerden, wenn sie nicht unfruchtbar waeren, ins Schwaermen geraten, sobald die Rede auf diese herrliche Klasse kommt, in der die Kinder alle schon so weit seien und die Eltern, ach, so engagiert.
Und ueberhaupt, wer Zeb verscheucht, verscheucht meine Seele.

Karla meint aber, alle seien nett, auch und gerade Kriemhild, obwohl speziell natuerlich Jessica.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter