dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Warum die Deutschen muffig sind - ein toller Exkurs
2005-05-19 @ 6:23 p.m.

1. Alle Menschen sind in Wahrheit muffig, aber andere Voelker muessen sich verstellen, sie haben Angst um ihren Arbeitsplatz.

2. Die Deutschen sind muffig wegen dem Klima, sie haben nicht genuegend, erm, Melamin.

3. Die Deutschen sind muffig wegen dem Faschismus. Jetzt koennen sie nicht nur keine Gedichte mehr schreiben und strenggenommen auch keinen Kindergeburtstag feiern, sondern es ist Ihnen auch aus verschiedenen naheliegenden Gruenden ganz unmoeglich geworden, anders als muffig in die Welt zu schauen.

4. Die Deutschen sind eine alte Kultur. Alte Kulturen sind immer muffig. Warum, kann ich jetzt nicht genau erklaeren, aber es hat irgendwie einen feinsinnigen und interessanten Grund.

5. Die Deutschen sind muffig wegen der schlimmen oekonomischen Krise, jeder, der ihnen begegnet, ist ein potentieller Konkurrent um die letzte Tuete Mehl.

6. Die Deutschen sind muffig, weil es sich eben aus diesen und jenen Gruenden im Laufe der Zeit so ergeben hat. Mehr faellt mir dazu im Moment auch nicht ein, gleich lasse ich Sie ganz allein mit diesem bloedsinnigen Stummel von einem Journaleintrag.

7. Die Deutschen sind ueberhaupt nicht muffig, alles nur Einbildung.

7a. Meine fabelhafte Mutter hat mir heute Toepfe gekauft. Sie findet das ja garnicht abwegig, und auch nicht, dass ein Topf in diesen Tagen sowas wie 116 Euro (hallo?) kostet. Ich aber schon, daher habe mich aus moralischer Prinzipienreiterei dagegen gestemmt und nicht geruht, bis sie mir nur einen fuer 49,90 gekauft hat. Zwar habe ich die unabweisbare Empfindung, dass man ohne zusammenpassende Toepfe (und reizvoll gestapelte zusammenpassende Handtuecher unbedingt auch noch, was das angeht) nicht gluecklich sein kann, aber auch gegen diese Empfindung stemme ich mich mit aller Macht.
Mein Gott, kann man eigentlich noch furchtbarer sein? Man sollte ueberall in seiner Wohnung Murale haben, die man im Drogenrausch dort angebracht hat! Und auf keinen Fall mehr als zwei Handtuecher fuer die ganze Familie!

Naehkreis!

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter