dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Geheimnisvolle Signale
2006-01-27 @ 12:36 a.m.

Zu folgenden Schwerpunkten moechten wir mit Ihnen etwas detaillierter ins Gespraech kommen:

- Wie sollte man aus Ihrer Sicht auf die Bildungsfaehigkeiten der Kinder eingehen?

- Wie soll es Ihnen gelingen, die Kinder in ihren Bildungsprozessen zu unterstuetzen?

- Worin sehen Sie Ihren vordergruendigen Auftrag als Tagespflegeperson?

- Moment. Warten Sie. Gleich faellts mir ein ... durch Beuteln?

- Oh, wie nur, wie! Ich werde Kraft in der Zwiesprache mit Gott suchen .

- Kinderhueten ist meine Legende. Wenn sie schlafen, mache ich geheime Blaupausen von ihnen. No kidding.

Worauf das uebrigens hinauswill, ist, dass nach neueren paedagogischen Erkenntnissen Kinder von sich aus nach Bildung streben und man sie deshalb nicht mit Belehrungen plagen soll, um die sie nicht gebeten haben. Stattdessen soll man auf geheimnisvolle Signale achten, mit denen sie signalisieren, dass sie bereit sind, gewisses Wissen aufzunehmen, und dann unverzueglich unterstuetzend hinzueilen. Richtig lustig wird es, wenn diese neueren Erkenntnisse eines Tages in den Schulbehoerden ankommen.
Mein Gott, es gab eine Zeit, da haben mich diese Montessori-, oder, im Endeffekt, Erziehung-Nein-Danke-Siebzigerjahre-Platitueden auch verzueckt. Wenn sie einem nun von Jugendamtsangestellten entgegenschallen, ist man auch wieder nicht richtig zufrieden. Es ist schon schwer. Aber diese Menschen meinen es gut, das kann man nicht anders sagen. Und, if I may say so myself, ich denke, sie koennen verdammt lachen, dass ich an ihre Tuer geklopft habe, denn ich weiss alles ueber geheimnisvolle Signale.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter