dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Neues Jahr in Kanadahr
2003-01-02 @ 6:07 p.m.

Gutes Wintervergnuegen hier in Kanada. Das muss man sagen. Schlittschuhlaufen fuer kein Geld um die Ecke auf der Spritzeisbahn (der Kanadier spielt sowas von Eishockey!), spaeter auch auf den staedtischen Seen und Kanaelen � die sind jetzt aber noch gesperrt, nevermind zwanzig Zentimeter Eis � better safe than sorry! -; Schlittenfahren am Berg, und zwar nicht nur mal panisch einen Tag weil dann gleich wieder alles weggetaut ist, sondern konsistent immer. Solange der Schnee nicht voellig abgekratzt ist heisst das - schneevolumentechnisch waere hier naemlich doch noch was drin. So merkwuerdig sehen kanadische Schlitten aus (der Mann hat auch Schneeschuhe, die hier ebenfalls nicht unueblich sind, und transportiert auf seinem toboggan (Tobbohgen gesprochen) offenbar eine Art Leiche). Sone Holzschlitten mit Kufen wie wir immer hatten, die kennt man hier ueberhaupt nicht. Die meisten haben aber eh diese Plastedinger, oder so Matten, und auch lustige Riesen-Frisbeescheiben. Die sind gut! Und die kanadische Regierung hat vor alle Baeume und Laternenpfaehle Strohballen gebunden, damit sich keiner wehtut. So nett! Leider kann ich das nicht fotografieren, denn wenn wir schlittenfahren muss die Digikam zuhausebleiben. Ausserdem ist das bloede Ding nie aufgeladen. Skifahren ist natuerlich auch in der nahen Umgebung, aber das faellt ja nun fuer uns flach wegen der Blagen. Und jetzt ist gerade sowieso alles wahnsinnig verharscht wegen freezing rain , beim Spaziergang am Fluss rutscht der Hund nach allen Seiten. Sowas hatter noch nicht erlebt.

Ja. Frohes neues Jahr, sollte man ja wohl korrekterweise allen wuenschen, die sich irgendwie zufaellig hierherverirrt haben, meinen treuesten Lesern den Herren Paederasten (Hullo Paederasten! Huhu! 'naked Kinder', 'nackte kids' � also wirklich Paederasten, ich habe schon mehr fuer euch getan als ich konnte, aber richtig raffen muss man es eben trotzdem noch�), sowie auch allen anderen, allen guetigen Bloghalbgoettern, und Tony Blair. Und, Menschen, das hier ist der Traeger des 'Best diary' awards von Herrn ronsens! Echt!!

Achso - kann sich vielleicht einer vorstellen, dass die Kanadier nichts zu Silvester machen? Einfach mal nichts? Kein Knallen, nicht das allerkleinste bisschen Johlen und Juhu-Schreien. Nicht einmal eine winzige Wunderkerze. Die schienen zu schlafen, zumindest in unserer Strasse. Ich meine, Ueberraschung, ich bin ja nun nie dieser ausgesprochene Suelvestah-Hysteriker gewesen, und ausser ein einziges Mal gehirnweich im Ewerk (zaehlt ja im Grunde nicht) - oj, wie ergreifend waren die dicken Transvestiten mit ihrer Darbietung von irgendwas Gloria-Gaynor-artigem unter diesen Umstaenden - habe ich auch nie irgendwelche grossartigen Sylvesterempfindungen gehegt oder auch nur vorgetaeuscht, aber das doch nur, wie Benjamin schlau bemerkte, weil alle anderen... Und nun? Selbst johlen?

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter