dackelretten.org

Recent Older Mail Et la autoresse de cette petite journeaux??? Links! Oueblogs! D-Land

Kindersoldaten
2006-05-30 @ 10:30 p.m.

Aus "Abenteuerliche Briefe von Felix":

Als Mama und Papa zum Gute-Nacht-Sagen hereinkommen, hat Sophie grosse Sorgen. "Keine Angst, dein reiselustiger Felix wird schon heil zurueckkommen!", sagt Papa und gibt ihr einen dicken Kuss. "Das ist es doch gar nicht, Papa!", ruft Sophie. "Was soll nur aus den Faultieren und den Froeschen werden?" "Wie meinst du denn das, mein Schatz?", fragt Mama und streicht ihr ueber die Haare. Da holt Sophie tief Lust und erzaehlt, dass doch die Regenwaelder immer mehr abgeholzt werden. Wo, bitteschoen, sollen denn da alle Tiere bleiben? Mama sieht Papa an. Das macht sie immer, wenn sie nicht weiss, was sie sagen soll. "Ich hab's!", ruft Sophie ploetzlich. "Ich schlage das Thema Regenwald fuer unsere Schulprojektwoche vor! Dann koennen alle Schueler einen Protestbrief unterschreiben." Am liebsten wuerde Sophie den sofort schreiben, aber Papa sagt, dass kleine Umweltschuetzer besonders viel Schlaf brauchen, und das stimmt ja auch wirklich.
Die infame Hausfrau, die den Felixmist verzapft, sollte man in einem dieser Wachsfigurenkabinette, die sie an zweitklassigen touristischen Orten haben, verewigen, mit Osama bin Laden in einer Vitrine.

Im Dresdner Zoo gibt es uebrigens ein Faultier, das haengt im Windfang des Affenhauses an einem Ast. Es ist nicht eingesperrt! Seine jedes Mass uebersteigende Faulheit hindert es daran, einfach zur Tuer rauszugehen.

<<|>>

You might have missed...
Vogelbabyauferstehung - 2011-06-14
Kinder brauchen Ziegenboecke - 2011-05-17
Psychology 101 for the Toddler Set - 2011-02-10
Yesterday's news - 2011-02-03
Neuer Eintrag - 2010-11-16

Ruhmsuechtig!
Klickt dieses Banner und katapultiert mich an die Spitze dieser elitaeren Diary-Top-Ten!!
Koennte ich natuerlich auch selber tun, aber gerade eben habe ich diesen irrsinnigen Armkrampf...

Tagebuch Weblogs - Linkliste

� U.L., ohmanncanada.diaryland.com.
Designed by layoutaddict.

Site Meter